Wer ist der Mann auf dem Phantombild?

(pm/ea) – Mit Hochdruck laufen die Ermittlungen des Fachkommissariats 11 der Offenbacher Kriminalpolizei zu einem Überfall auf einen Getränkemarkt, der sich am Mittwoch, den 20.September, kurz vor 20 Uhr, in der Offenbacher Senefelderstraße ereignet hat.

Der mutmaßliche Räuber soll 30 bis 40 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß sein. Er hatte schwarze lockige Haare und einen ungepflegten Bart. Er war mit einem schwarzen Schlabberpullover sowie schwarzer Jeans  bekleidet.

In den Ermittlungen wegen Räuberischer Erpressung wenden sich nun die Staatsanwaltschaft Darmstadt – Zweigstelle Offenbach – und die Kriminalbeamten mit der Veröffentlichung eines Phantombildes, das den Täter darstellen soll, an die Bevölkerung und fragen:

  • Wer kennt Personen, die dem Phantombild ähnlich sehen?
  • Wer hat das Geschehen oder die Flucht des Täters beobachtet?
  • Wer hat Kenntnis von der Tat und kann Angaben zu dem Täter machen?

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei (069 8098-1234) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen