Elternbeirat übergibt 1000 Euro-Spende an Förderverein Kinderhaus Panama in Neuberg

(ea) – Der Förderverein Kinderhaus Panama in Neuberg konnte sich am Donnerstag über eine 1000 Euro-Spende des Elternbeirats freuen.

In den Räumen des Kinderhauses übergab die Vorsitzende des Elternbeirats, Sonja Kahrmann, den Spendenscheck an die Fördervereins-Vorsitzende Tanja Pipa-Gruber.

Die Spendenübergabe war gleichzeitig der Startschuss für die Spendenaktion „6mal gut beschirmt“. Der Betrag soll für die Anschaffung der ersten von sechs Schirmplatanen verwendet werden.

Das Kinderhaus bekommt gegenwärtig den langersehnten Anbau für die Erweiterung des Krippenangebots. Das Team, Kinder und Familien freiuen sich darauf, bald die neuen Räume beziehen zu können und das neu gestaltete Außengelände in Besitz zu nehmen. Dort ist eine Naturpergola aus Schirmplatanen, die viel Schatten spenden und lebendig sind, geplant.

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Spenden hierfür einzuwerben. Viele Schirm(baum)herren – und herrinnen werden daher noch gesucht.

Spenden sind herzlich willkommen – seien sie noch so groß oder klein – auf eines der folgenden Konten: Sparkasse Hanau DE13 5065 0023 0024 0017 94 oder VR Bank Main-Kinzig-Büdingen: DE53 5066 1639 0007 5752 03

Auf dem Foto (v.l.): Brigitte Hack-Gieltowski (Leiterin des Kinderhauses), Tanja Pipa-Gruber (Vorsitzende des Fördervereins), Sonja Kahrmann (Vorsitzende des Elternbeirats), Jessica Saroukh und Kerstin Kleinfelder

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen