(pm/ea) – Viel Spaß hatten die Bewohner und deren Angehörigen beim Weinfest im Foyer des Altenzentrums Rodenbach.
Das hing nicht nur damit zusammen, dass die entsprechende Musik gespielt wurde. Die Musik regte auch die Stimmung an. Und bei Zwiebelkuchen und gutem Wein wurde gesungen, getanzt und geschunkelt. Die Lebensfreude und die Geselligkeit waren entsprechend groß.
Gute Laune verbreitete sich zudem, als die Wahl des Weinkönigs anstand. Es ging nicht so sehr um Schönheit, sondern mehr um Wissen und Einschätzung, ganz wie beim großen Vorbild, der Wahl der deutschen Weinkönigin oder des deutschen Weinkönigs, die es inzwischen auch gibt. Die Besucher des Weinfestes mussten nämlich den Inhalt einer großen Weinflasche schätzen. Diese Weinflasche war gefüllt mit Korken.
Georg Grüning, Bewohner im Wohnbereich 1, hatte den besten Überblick und verfehlte bei seiner Schätzung die Anzahl der Korken nur um zwei. Die Flasche enthielt 228 Korken, Grüning schätze 230. Damit stand fest, dass der Bewohner des Wohnbereichs 1 neuer Weinkönig des Altenzentrums in Rodenbach ist. Groß war der Applaus, als der Weinkönig auf seinem Thron Platz nahm. Der neue Weinkönig war so gerührt von der Kür, dass im Tränen in den Augen standen.
Auf dem Foto: Weinkönig Georg Grüning nahm auf seinem Thron Platz
Foto: PM