(pm/ea) – Irgendwie verschläft der FC Erlensee immer den Anfang. Nach einer Schrecksekunde in der ersten Minute hatten die Erlenseer Spieler alles unter Kontrolle. Es wurde ordentlich aus der Abwehr nach vorne gespielt und daraus ergaben sich sofort Torchancen.
In der 5. Minute wurde das Kombinationsspiel zum ersten Mal belohnt. Ein schneller Vorstoß über den linken Flügel führte unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters zum verdienten 1:0. Der SC Dortelweil wurde jetzt wacher und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste konnten sich einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich erarbeiten. Mit etwas Glück, einem starken Torhüter und einer guten Abwehrleistung konnte die knappe Führung gehalten werden. 4 Minuten vor der Pause konnte der FC Erlensee einen schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite zum 2:0 nutzen, mit dieser komfortablen Führung ging es dann in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt ließen bei den Gästen zusehends die Kräfte nach, folgerichtig kamen die Erlenseer Nachwuchskicker nach einer starken Einzelleistung in der 42.Minute zum entscheidenden 3:0. Damit war das Spiel entschieden und die Gäste kamen auch zu keinen ernstzunehmenden Chancen mehr.
Bericht: Jan Hecker