(pm/ea) – Der Trägerverein Schützenhof Oberrodenbach und die Kochakademie Schützenhof haben bereits umfangreiche Erfahrungen mit Kochkursen gesammelt. So entstand die Idee, Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen zu einem internationalen Kochkurs zusammen zu bringen.
Beim „miteinander-kochen“ sind Sprachbarrieren schnell überwunden und die Anregungen erweitern Horizonte – auf allen Seiten.
Bei dem internationalen Kochkurs geht es nach einem Aperitif und einem „Gruß aus der Küche“ zum Kennenlernen und einer ausführlichen Menübesprechung direkt zur Sache. Geplant sind Gerichte u.a. aus Afghanistan, Irak und Syrien. Die „Früchte“ der gemeinsamen Arbeit werden anschließend in geselliger Runde Gang für Gang verspeist.
Der Kochkurs findet statt am Dienstag, 21.11.2017 im Schützenhof Oberrodenbach, um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 06184-51287 oder 0160 96261991. Gerne auch per Email: info@traegerverein-schuetzenhof.de.
Der Kurs wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 10,00 Euro pro Person. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt.