(pm/ea) – Es war ein gelungener Abschluss für die Ju-Jutsu-Wettkämpfer des SV Bushido Erlensee. Am Sonntag fuhren sie zum Padercup nach Paderborn und beendeten dort ihre diesjährige Wettkampfsaison mit einem erfreulichen Ergebnis.
Insgesamt drei der vier Wettkämpfer schafften es beim Padercup 2017 auf ein Siegertreppchen. Philipp Schmidt und Leon Ramo Nimbler erkämpften sich, dank guter Technik und sicheren Punkten, den dritten Platz in ihrer Alters- und Gewichtsklasse. Oliver Gaksch beendete einen seiner Kämpfe vorzeitig und holte sich damit den zweiten Platz. Ganz besonders freuen konnte sich Malte Eckardt, der an diesem Tag erstmals auf Wettkampfmatten stand und sich bei seinem Debut mit einem Sieg direkt den vierten Platz erkämpfte. Für alle Kämpfer galt es, die Gegner mit Schlägen, Tritten, Würfen und im Bodenkampf zu übertreffen, um so wichtige Punkte zu holen. Am Ende des Tages freuten sich alle gemeinsam über die großen und kleinen Erfolge und einen positiven Abschluss der Wettkampfsaison 2017.
Ein weiteres kleines Highlight steht den Mitgliedern des SV Bushido Erlensee e.V. im Dezember noch bevor. Zum Ende des Jahres fahren sie zum traditionellen Trainingswochenende ins Jugendzentrum Ronneburg. Für viele eine gute Möglichkeit, sich auf die nächsten Gürtelprüfungen oder die anstehende Wettkampfsaison vorzubereiten.
Gerade die Mischung aus Wettkampf, Selbstverteidigung und jeder Menge sonstiger gemeinsamer Aktivitäten macht das Vereinsleben beim SV Bushido Erlensee e.V. zu einem vielseitigen Erlebnis. Neben Ju-Jutsu bietet der Verein noch weitere Sportarten wie beispielsweise Kickboxen, Krav-Maga, MMA u.v.m. an.
Auf dem Foto: Freuten sich gemeinsam über einen gelungenen Wettkampftag. Hintere Reihe Leon Ramo Nimbler, Malte Eckardt und Philipp Schmidt. Vorne: Oliver Gaksch
Foto: PM