(pm/ea) – Bei regnerischem Wetter und lausigen Platzbedingungen waren am vergangenen Samstag die U 14- Junioren des 1. FC 06 Erlensee zu Gast bei der C-Jugendmannschaft von KEWA Wachenbuchen.
Obgleich der Platz am Rande der Bespielbarkeit war, versuchten die U14-Junioren des FC Erlensee von Anfang an Druck zu machen und den Gegner in seiner Hälfte festzunageln. Denn trotz der körperlichen Überlegenheit der Wachenbuchener Mannschaft waren die Nachwuchstalente des FC Erlensee in technischen wie auch in sämtlichen fußballerischen Belangen deutlich überlegen. Und so entwickelte sich ein munteres Spiel, das allerdings durch das schwere Geläuf sowie die umgeräumten Blätterhaufen relativ begrenzt war. Entsprechend brauchte auch die C 2-Mannschaft des FC Erlensee bis zur 16. Spielminute, ehe nach einer schnellen Angriffskombination der Ball im Tor von KEWA Wachenbuchen zum 1:0 Führungstreffer für den FC Erlensee einschlug. Die sich daraufhin nur noch in die Defensive zurückziehenden Gastgeber lauerten zwar auf Konterchancen, scheiterten aber dann immer an der aufmerksamen Abwehr der Erlenseer Mannschaft. Das 2:0 für Erlensee wurde dann in der 34. Minute nach echter Abstauber Manier erzielt. Allerdings konnte KEWA Wachenbuchen in der unbegründeten Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch einen gänzlich unberechtigten Freistoß zum 1:2 verkürzen.
Nach der Halbzeitpause glich die Partie weitestgehend den Abläufen in der ersten Runde. Eine auf Kombinationsfußball ausgerichtete U14-Mannschaft des FC Erlensee bemühte sich unter den besonderen Bedingungen redlich gegen eine defensive Heimmannschaft der KEWA Wachenbuchen und konnte dann in der 53. Spielminute noch verdient die Führung zum 3:1 ausbauen, wenngleich auch die Heimmannschaft hin und wieder gefährlich vor das Tor der Gäste aus Erlensee kam.
Am Ende der Partie blieb es dann bei dem 3:1 Auswärtserfolg der U 14-Junioren des 1. FC 06 Erlensee unter ihrem Trainer Tobias Heilmann. Somit behaupten die Jungs des FCE weiterhin die Tabellenführung und treffen nun am kommenden Samstag um 15 Uhr im Auswärtsspiel auf Hanau 93.
Fotos: PM