(pm/ea) – In der Kreisliga der E-Junioren kam es am Samstag zum Spitzenduell gegen die Germania aus Großkrotzenburg. Beide Teams waren bisher ungeschlagen, so stand man sich anfangs auch etwas nervös gegenüber.
Erlensee kam deutlich besser ins Spiel und so fand das Spiel auch mehr auf der gegnerischen Hälfte statt. Trotz einer kompakt stehender Abwehr der Krotzenburger konnte man nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Dachte man das jetzt mehr Ruhe auf dem Platz einkehren würde lag man falsch. Das Spiel wurde immer wieder durch kleine Fouls unterbrochen, durch zwei Freistoßentscheidungen gegen unsere Jungs kamen die Krotzenburger vor unser Tor und konnten so vor der Halbzeitpause den Ausgleich zum 1:1 erzielen.
In der zweiten Halbzeit knüpften alle Beteiligten an ihre Leistungen an, wobei die Erlenseer U11 besser kombinierte und so den Druck auf das Tor erhöhte. Großkrotzenburg stand weiter kompakt und hoffte auf Kontermöglichkeiten, die aber souverän abgefangen wurden. Ärgerlich war ein nicht gegebener Strafstoß, das Team verdrängte aber den Ärger darüber und gab die passende Antwort durch zwei weitere Tore auf dem Platz.
Fazit: Die U11 hat ihr Spiel gegen Großkrotzenburg gewonnen und belegt somit klar den 1.Tabellenplatz, am 26.November dürfen die großen Jungs der 1.Mannschaft in ihrem Spitzenspiel zuhause gegen die Germania nachlegen.
Fotos: PM