„Rejoice – Schön war`s!“

(pm/ea) – Am Samstag fand in Bruchköbel der erste Rejoice-Gottesdienst statt und die Kirche St. Familie war bis auf den letzten Platz besetzt. „Schön war´s“, so die Aussage vieler Besucher, unter ihnen zahlreiche junge.

Eine schöne, eine gesegnete Zeit. Dies macht Mut den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.

Was ist das Besondere an „Rejoice“, das für „sich freuen und jubeln“ steht. Eine Heilige Messe musikalisch gestaltet von einer Band, eine besondere Atmosphäre aus Musik, Gebet und Kerzenlicht. Die Möglichkeit, einen Moment bei Jesus zu bleiben, mit einem Priester zu sprechen, sich segnen zu lassen, Gemeinschaft zu haben. Diese Gottesdienste werden jeweils von einem Gastpfarrer geleitet.

In seiner Predigt betonte Pfarrer Simon Schade aus Dillenburg, dass wir immer wieder einen Perspektivwechsel wagen sollten. Auch Jesus hat sich auf die menschliche Ebene begeben, auf Augenhöhe mit uns Menschen. Er war und ist uns auch heute ganz nah. Wir sollten Überraschungen zulassen. Wo ruft Gott mich hin? Es liegt in unserer Hand, uns auf den Weg zu machen in der Nähe Gottes und wir sollten uns gegenseitig stärken und stützen.

Der Abend wurde abgerundet durch die Möglichkeit zu einem Snack und Gespräch. Es war ein Abend für Junge und Junggebliebene, für Menschen, die Gott nah sein wollen.

Diese Abende werden in Bruchköbel erst einmal dreimal jährlich stattfinden. Auch zum nächsten Lobpreisgottesdienst am 10. März 2018 sind alle wieder herzlich eingeladen.

Fotos: PM

Anzeige

SPITZKE SE informiert: Inbetriebnahme der Riedbahn rückt näher

Jeden Tag kommen wir der Inbetriebnahme der Riedbahn ein Stückchen näher. Damit die Züge ab dem 15. Dezember wieder planmäßig auf der generalsanierten Strecke zwischen Frankfurt und Mannheim rollen, geben wir unser Bestes. Anfang November waren unsere Leistungen aus dem Haupt-LV komplett erfüllt.

Weiterlesen