Phantombild nach Raub in Bruchköbel: Wer kennt den Mann?

(pm/ea) – Nach dem Überfall am Montagmorgen in Bruchköbel auf ein Bekleidungsgeschäft in der Limesstraße wenden sich nun die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei mit einem Phantombild an die Bevölkerung.

Auf dem Bild ist der mutmaßliche Komplize zu sehen, der in dem Fluchtwagen, einem silbernen Opel (älteres Modell) mit Darmstädter Kennzeichen, saß. Nach Angaben von Zeugen hatte er auf den Räuber mit dem gelben Arbeitshelm gewartet, der nach dem Überfall in das Auto eingestiegen war (Erlensee Aktuell berichtete).

Die Staatsanwaltschaft und die Ermittler des Fachkommissariats 11 fragen nun:

Wer kann Angaben zu dem Mann auf dem Phantombild machen? Er soll  40 bis 50 Jahre alt und schlank sein. Er hat ein hageres, eingefallenes Gesicht und sehr kurze Haare.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei (06181 100-123) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Anzeige

„Hanau: Erinnern, Verarbeiten, Verändern“ – Vortrag mit Armin Kurtović

Am 19. Februar 2020 ereignete sich einer der verheerendsten rassistischen Anschläge in der jüngeren Geschichte Deutschlands: In Hanau wurden neun junge Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Unter den Opfern war Hamza Kurtović, der Sohn von Armin Kurtović. Die Tragödie hinterließ nicht nur eine tiefe Wunde bei den betroffenen Familien, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Weiterlesen