FCE – JSK Rodgau: Leistungsgerechtes Remis zwischen Gruppenliga-Spitzenteams

(pm/ea) – 200 Zuschauer sahen ein sehr taktisch geprägtes Spiel zwischen zwei spielstarken und ballsicheren Teams, die sich gegenseitig kaum Entfaltungsspielraum ließen. Der FCE erwischte allerdings den etwas besseren Start und hatte bereits in der 3. Minute durch Franek und in der 5. Minute durch Koloczek gute Einschussmöglichkeiten.

Rodgau war zunächst auf eine stabile Defensive bedacht und operierte mit zwei äußerst disziplinierten, sich auf Ballhöhe gut verschiebenden Viererketten, welche dem FCE kaum Entfaltungsmöglichkeiten ließen. So musste ein Standard herhalten, um den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Koloczek zirkelte in 21. Minute einen Eckball auf den Kopf von Daniel Januschka, der das Spielgerät einnetzte. Rodgau bis zu diesem Zeitpunkt ohne nennenswerte Offensivaktionen. Umso verwunderter zeigte sich der FCE, als der Ball nach einer Unachtsamkeit im Defensivverbund in der 37. Minute zum 1:1 Ausgleich durch Götze im eigenen Netz zappelte. Damit nicht genug – in der 41. Minute glückte Fischer mit einem sehenswerten Distanzschuss sogar die 2:1 Führung für die Rodgauer. Dies war auch der Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei wehrte sich der FCE nach Kräften gegen die drohende Heimniederlage. In der 61. Minute wurde dem FCE ein klarer Handelfmeter verweigert und bei zwei weiteren elfmeterreifen Situationen blieb die Pfeife des Referees ebenfalls stumm. So musste man sich bis zur 69. Minute gedulden, bis sich Daniel Januschka wieder goldrichtig postiert hatte und die scharfe Hereingabe von TorbenBecker zum 2:2 Ausgleich über die Linie bugsierte. Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie zweier in der Fairnesstabelle führender Mannschaften beidseitig deutlich ruppiger und der nicht immer sicher leitende Referee lag mit einigen Entscheidungen auf beiden Seiten mehr als daneben. Letztendlich blieb es beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden dieser Spitzenteams, wobei Rodgau erneut seine Auswärtsstärke unter Beweis stellen konnte.

Zur letzten Begegnung in der Vorrunde gastiert der FCE am kommenden Sonntag, 05.11.2017 beim heimstarken FC Langen. Anpfiff der Begegnung ist um 14:30 Uhr.

Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

„Geschätzte Kundschaft: Wir sind vom Ausmaß an herzlichen Worten, wertvoller Unterstützung und Zusammenhalt überwältigt“

Denn ohne unsere treuen Kunden würden die heutigen Zeiten für uns sehr dunkel aussehen. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um die Qualität in unserer Tradition aufrecht zu erhalten. Unsere Türen bleiben, dank Ihnen, weiterhin geöffnet. Wir danken unseren Kunden für Ihre Treue. Wir freuen uns weiterhin auf Sie. Es bedankt sich das Team der Bäckerei Bretag.    

Weiterlesen