(pm/ea) – Der FCE konnte auch ohne die fehlenden Braun, Mohn und Schunck mit einem 3:1 Heimsieg die Tabellenführung verteidigen. Die 200 Zuschauer sahen einen offenen und fairen Schlagabtausch der beiden starken Aufsteiger und ein Spiel beidseitig ausgelassener Torchancen.
Der FCE erwischte hier einen Start nach Maß als Torben Becker in der 6. Minute eine scharfe und präzise Hereingabe von Maurice Koloczek zur 1:0 Führung in die Maschen wuchtete. Das Tor des Tages zum 2:0 gelang Torjäger Daniel Januschka, als er in der 16. Minute einen Einwurf mit dem Rücken zum Tor stehend aufnahm und sehenswert im Tor der Oberndorfer unterbrachte. Die Sturmreihe der Oberndorfer agierte im ersten Spielabschnitt glücklos und konnte die sich bietenden Chancen nicht in Zählbares ummünzen. So ging es mit 2:0 für den FCE in die Pause.
Nach der Wiederanpfiff setzte sich der offene Schlagabtausch beider Mannschaften fort, wobei sich der VfB Oberndorf leichte Feldvorteile erspielen, aber nicht nutzen konnte. Der FCE bewies erneut seine Großzügigkeit im Auslassen von Torchancen als Koloczek in der 50., Zimpel in der 57. und Januschka in der 59. Minute jeweils am Aluminium scheiterten. Dem stark aufspielenden Maurice Koloczek blieb es in der 76. Minute vorbehalten, mit dem 3:0 den Deckel auf diese Partie zu setzen, als er von der Strafraumgrenze mit seiner linken Klebe den Ball wuchtig unter das Gebälk des Gästetores hämmerte. In der 88. Minute gelang den nie aufsteckenden Gästen durch Nico Thomas noch der verdiente Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.
Die Spitzenspiele in der Gruppenliga Ffm. Ost reißen nicht ab und finden ihre Fortsetzung bereits am kommenden Dienstag, 31.10.2017 um 15:00 Uhr, wenn das Top-Team der JSK Rodgau im heimischen Sportzentrum am Fliegerhorst vorstellig wird.
Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek