(pm/ea) – In den nächsten Tagen müssen Waldbesucherinnen und Waldbesucher mit Einschränkungen beim Waldbesuch rechnen. Wie das Forstamt Hanau-Wolfgang mitteilt, erfolgen in den Rodenbacher Lehren zwischen Rodenbach und Buchberg verschiedene Waldpflegearbeiten.
Dabei sind zur Sicherheit der Waldbesucherinnen und Waldbesucher im Laufe der nächsten zwei Wochen immer mal wieder Wegesperrungen erforderlich. „Wir sind sehr darauf aus, die Sperrungen auf ein absolutes Mindestmaß zu beschränken“, führt Produktionsleiter Stefan Brinkmann vom Forstamt aus.
Betroffen von den Waldpflegemaßnahmen sind insbesondere die Wege, die am Gemeindeparkplatz Tierfriedhof Rodenbach beginnen. „Wir werden vorwiegend Nadelbäume entnehmen“, so Revierförster Michael Heilmann, der die Arbeiten vor Ort koordiniert.
Schon heute wirbt das Forstamtteam um Verständnis, dass in einigen Wochen die Wege erneut beansprucht werden müssen. Dann nämlich werden die gefällten Bäume mit der Maschine an die Hauptwege gebracht, um sie bis zur Holzabfuhr zu lagern.
Das Forstamt bittet darum, Wegesperrungen zu respektieren. Ortskundige werden gebeten, alternative Wegstrecken zu nutzen. In Mitleidenschaft gezogene Wege werden nach den Arbeiten wieder hergestellt.