Nach Einbruch in Hanauer Elektronikfachmarkt vier Täter flüchtig

(pm/ea) – Vier Einbrecher schlugen in der Nacht zum Samstag, gegen 02:54 Uhr, die gläserne Eingangstüre zu einem Elektronikfachmarkt im „Kinzigbogen“ mit einem Vorschlaghammer ein und entwendeten während des etwa zweiminütigen Aufenthalts in dem Geschäft diverse Handys.


Sie konnten noch vor Eintreffen der Polizei zu Fuß vom Tatort flüchten, wurden aber von einem Zeugen beobachtet.

Die Täter werden als etwa 175 cm groß beschrieben. Einer soll einen braunen Kapuzenpullover und eine Mütze (Cap), die anderen schwarze Bomberjacken sowie während der Tat weiße Sturmhauben getragen haben.

Die osteuropäisch miteinander sprechenden Einbrecher führten nach Zeugenangeben außerdem zwei schwarze Umhängetaschen und einen Rucksack mit.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06181 – 100 123 oder bei jeder Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen