Drei Verdächtige nach Einbruch in Hanau vorläufig festgenommen

(pm/ea) – Nach einem Einbruch am frühen Mittwoch in ein Autohaus an der Moselstraße in Hanau nahmen Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung drei Verdächtige vorläufig fest.

Gegen 2.20 Uhr waren Einbrecher über ein rückwärtiges Fenster in das Gebäude eingestiegen. Anschließend wurden die Schubladen eines Schreibtisches durchwühlt und die Eindringlinge
verschwanden, wobei noch nicht feststeht, was genau gestohlen wurde.

Kurz darauf stoppten Polizisten einen schwarzen Volkswagen und nahmen die drei Insassen im Alter von 32 bis 34 Jahren vorläufig fest. Die drei Verdächtigen aus Frankfurt und Flörsheim verbrachten den Rest der Nacht im Gewahrsam.

Derzeit dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei noch an. Parallel hierzu werden Zeugen gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen