Unterirdische Vorstellung der A-Junioren beim Tabellenletzten

(pm/ea) – Nach der 3-wöchigen Pause, die der FCE mit Testspielen gegen Eintracht Frankfurt und dem eigenen Tantec Cup überbrückte, ging es zum Tabellenletzten nach Gießen, der bis zu diesem Spieltag noch keinen einzigen Punkt geholt hatte.

Von der ersten Minute an wollte der Gastgeber den Sieg mehr, dies zeigte sich immer wieder durch die Aggressivität in den Zweikämpfen, die sie zu jeder Zeit gewinnen konnten. Gleich in der 4. Minute hatten die Gießener das 1-0 auf dem Fuß, der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Im weiteren Spielverlauf blieb der Gast aus Erlensee harmlos, zwar hatte man zwei ordentliche Schusschancen durch Kristian Skocibusic (30.) und Maximilian Brauburger (36.), doch dies war auch alles. Gießen dagegen konnte schon zuvor in der 20. Minute mit 1-0 in Führung gehen. Weitere Chancen blieben ungenutzt, so dass es so in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Zwei individuelle Fehler im Zentrum führten zu weiteren Toren für den VFB (50./65.). In der Folge ließ sich der FCE nun komplett hängen und Gießen erhöhte auf 4-0 (72.). Zwei Minuten später der erste ordentliche Angriff der Erlenseer, den Mike Zerr zum Anschlusstreffer nutzte. Danach passierte nicht mehr viel, in der 92. Minute konnte der bis dato Tabellenletzte noch das 5-1 erzielen.

Fazit Trainer Kevin Raue: „Das war das bisher schlechteste Spiel. Wir waren in allen Belangen unterlegen. Ich bin maßlos enttäuscht.“

Anzeige

Wichtige Info des B&S Brandschutz Service Teams

Wir sind wieder ganz normal erreichbar. Der baustellenbedingte Schaden wurde repariert.

Weiterlesen