FC Erlensee U13 besiegt Eintracht Frankfurt U12 mit 2:0

(pm/ea) – Zum 9. Spieltag hatte der FC Erlensee die Nachwuchstalente von Eintracht Frankfurt zu Gast. Im Training unter der Woche hat sich die U13 intensiv auf diesen schweren Gegner vorbereitet.

Von Anfang an machte die Eintracht durch Ihr sicheres Passspiel ordentlich Druck auf die Erlenseer Abwehr. Diese stand aber sehr sicher und ließ keine nennenswerten Chancen zu. Der FC Erlensee kombinierte ebenfalls sicher aus der Abwehr und im Mittelfeld, so dass sich ein lebhaftes Spiel auf einem recht hohen fußballerischen Niveau entwickelte. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, beide Mannschaften konnten aber keine zwingenden Tormöglichkeiten herausspielen.

10 Minuten vor der Halbzeitpause startete der FC Erlensee einen Angriff über den rechten Flügel, die gute Flanke konnte der Stürmer relativ einfach zum 1:0 nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann wie der Erste, die Eintracht hatte ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld, konnte das aber nicht entscheidend nutzen. Die U13 des FC Erlensee spielte selber im Mittelfeld kaum Fehlpässe und konnte auch dank der gewohnt starken kämpferischen Leistung den Gegner vom eigenen Tor fernhalten. Die Spieler der Eintracht wollten dieses Ergebnis aber nicht so hinnehmen und wurden noch offensiver. Die sich jetzt ergebenden Räume nutzte ein Erlenseer Spieler in der 38. Minute mit einer starken Einzelleistung durch die Mitte zum umjubelten 2:0.

Dieser nicht unverdiente Sieg gegen einen sehr starken Gegner bedeutet für die U13 jetzt Platz 5 in der Gruppenliga Frankfurt.

Foto: PM

Anzeige

Signierstunde mit Tanja Rösner im Büchermeer

Sie wollten schon immer mal Tanja Rösner von der HR3- Morning Show kennenlernen? Dann sind Sie am Samstag, 30. November ab 11 Uhr im Selbolder Büchermeer herzlich willkommen!

Weiterlesen