(pm/ea) – Mit einem 1:1 Unentschieden trennten sich bei einem Testspiel die U 14-Junioren des 1. FC 06 Erlensee am vergangenen Sonntag auf heimischem Platz gegen die U 13-Nachwuchstalente der Offenbacher Kickers.
Dabei stand in der auf 3 Abschnitte zu je 30 Minuten vereinbarten Partie stets der Kampf ums Mittelfeld im Vordergrund dieser munteren und zuweilen tempostarken Begegnung. Versuchten die Nachwuchstalente der C 2-Junioren des gastgebenden FC Erlensee mit schnellen Kombinationen über die Flügel vor das Tor der Gäste vom OFC zu kommen, blieben sie meistens an dem sehr gut stehenden Mittelfeld oder spätestens in der mindestens genauso gut positionierten Abwehr der Gäste aus Offenbach hängen. Umgekehrt konnten die Nachwuchstalente des OFC wiederum nicht wirklich durch gelungene offensive Aktionen die Abwehr der U 14-Junioren des FC Erlensee in Schwierigkeiten bringen. Und so wogte das fußballerische Geschehen stets hin und her, ohne in den beiden ersten Dritteln der Begegnung zu konkreten Ergebnissen in Form von Toren zu führen.
Erst zu Beginn des dritten Abschnitts der engagiert, aber stets fair ausgetragenen Partie konnten die Gäste vom OFC nach einem abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe mit 1:0 in Führung gehen. Dies währte aber nicht lange, da nur wenige Minuten danach die U 14-Junioren des FC Erlensee nach einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Strafraum den Ball doch noch hinter die Torlinie der Offenbacher Kickers unterbringen und somit zum 1:1 ausgleichen konnten. Zwar ließ danach der beidseitig zu erkennende Wille zum jeweiligen Siegtreffer nicht nach, doch konnte keines der beiden Teams nochmals eine klare Torchance herausspielen.
Und so endete die Partie mit einem gerechten 1:1 Unentschieden, was auch im Ergebnis den stets um die Vorherrschaft im Mittelfeld ausgetragenen Spielverlauf widerspiegelte.
Fotos: Wolfgang Racek