(pm/ea) – Am Sonntag trafen sich die Spieler der U13 des FC Erlensee zum Testspiel gegen Rot-Weiß Walldorf.
Die erste Halbzeit hat aus Sicht des FC Erlensee vielversprechend begonnen, nach ein paar sehenswerten Spielzügen stand es nach 11 Minuten schon 0:2 für den FCE. Mit dem Halbzeitpfiff konnte RW Walldorf den Anschlusstreffer erzielen, also ging es mit 1:2 in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit haben beide Mannschaften munter durchgewechselt, es sollten ja alle genug Spielzeit erhalten. Sobald der FCE schnell über die Flügel spielt, ergaben sich Torchancen, die zunächst der Torhüter des RW Walldorf entschärfte. Nach 38 Minuten hat allerdings die Erlenseer Abwehr das Nachsehen als RW Walldorf nach guter Kombination den Ausgleich schoss. Es dauerte nur 6 Minuten und der FC Erlensee konnte erneut in Führung gehen. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit musste der FCE erneut den Ausgleich hinnehme. Bis dahin haben beide Mannschaften ansprechenden Fußball gezeigt und mit diesem Ergebnis können beide Mannschaften zufrieden sein.
In der folgenden, zusätzlichen dritten Halbzeit lief beim FC Erlensee nichts mehr, so das RW Walldorf noch zweit gut herausgesielte Tore erzielen konnte. Wahrscheinlich waren die Erlenseer Spieler mit den Gedanken schon bei der Tombola.
Im Anschluss an das Testspiel fuhren alle geschlossen zurück zur Erlenseer Fussballsportanlage. Die angekündigte Tombola musste ja vorbereitet werden. Ein großer Dank geht an den Verein und die erste Mannschaft des FC Erlensee, die die Möglichkeit und einen hervorragenden Rahmen für die Tombola gaben. Es wurden alle Lose verkauft und alle Preise fanden neue Besitzer. Als Trostpreis für die „Nieten“ erhielt jeder einen Köhler Kuss für sein Los, das nichts gewann.
Die U13 freut sich über einen stolzen Betrag für die Mannschaftskasse und bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren und Helfern für die gelungene Veranstaltung.