(pm/ea) – Das Tagespflegeprojekt von Erlensee und Neuberg hat sich zu einem richtigen Erfolg entwickelt. Bürgermeister Stefan Erb begrüßte kürzlich die beiden neuen Tagesmütter für Erlensee Nicole Vonbirn und Sara Saroukh, die ihre nun Grundqualifizierung abgeschlossen haben.
Demnächst folgt die Anschlussqualifizierung und die entscheidende Abschlussprüfung. Nicole Vonbirn und Sara Saroukh dürfen jedoch jetzt schon mit der Betreuung von je zwei Kindern beginnen und je nach Bedarf nach einer Erhöhung der Pflegeerlaubnis bei der Zentralstelle für Kinderbetreuung des Main-Kinzig-Kreis anfragen.
Aktuell sind neun Tagespflegepersonen in Erlensee und eine Tagesmutter in Neuberg, die sich im Bereich U3-Betreuung zur Verfügung stellen.
Im Frühjahr nächsten Jahres startet beim Main-Kinzig-Kreis ein neuer Qualifizierungskurs. Wer Interesse an einer Tätigkeit als Kindertagespflegeperson hat, kann sich bei Sandra Wunder (Tel.: 06183-915155, E-Mail: swunder@erlensee.de) oder Yasemin Bülbül (Tel.:06183-915158, E-Mail: ybuelbuel@erlensee.de) beraten lassen. Es werden noch weitere Interessentinnen gesucht.
Auf dem Foto (v.l.): Yasemin Bülbül, Nicole Vonbirn (mit Tagespflegekind), Sara Saroukh (mit eigener Tochter), Bürgermeister Stefan Erb (mit der Tochter von Sara Saroukh), Sandra Wunder
Foto: PM