Zwei Geldautomaten gesprengt

(pm/ea) – Vermutlich vier unbekannte Täter haben am frühen Samstagmorgen in Obertshausen einen Geldautomat in einem Geldinstitut in der Seligenstädter Straße gesprengt und eine bisher unbekannte Menge Bargeld erbeutet.

Gegen 04.15 Uhr wurden die Anwohner durch eine Explosion aus dem Schlaf gerissen. Der entstandene Sachschaden ist nicht unerheblich. Anwohner konnten noch beobachten, wie vier dunkel gekleidete Personen mit einem dunklen, hochmotorisierten PKW vom Tatort flüchteten.

Alle Täter sollen maskiert gewesen sein. Es wurden umgehend, intensive
Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei eingeleitet.

Sollte es Zeugen geben, die sachdienliche Hinweise beisteuern können, so melden sich diese bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 069/8089-1234.

Zuvor wurde bereits gegen 3.30 Uhr ein Geldautomat im Hessen-Center in Bergen-Enkheim gesprengt.

 

Anzeige

„Hanau: Erinnern, Verarbeiten, Verändern“ – Vortrag mit Armin Kurtović

Am 19. Februar 2020 ereignete sich einer der verheerendsten rassistischen Anschläge in der jüngeren Geschichte Deutschlands: In Hanau wurden neun junge Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Unter den Opfern war Hamza Kurtović, der Sohn von Armin Kurtović. Die Tragödie hinterließ nicht nur eine tiefe Wunde bei den betroffenen Familien, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Weiterlesen