(pm/ea) – Die ADAC Regionalserien NAKC, OAKC, SAKC und WAKC bilden die Basis im Kartsport und sind die Vorstufe zum bundesweiten ADAC Kart Masters. Zum Jahresende treffen traditionell die besten Fahrerinnen und Fahrer der vier Regionen zum ADAC Kart Bundesendlauf zusammen und kämpfen um die renommierten Titel in der Gesamtwertung des Bundesendlaufes.
Am vergangenen Wochenende war es dann in Wackersdorf soweit. Nach dem Zeittraining ging es in die Vorläufe (Heat), um die Startaufstellungen für die Finalrennen am Sonntag festzulegen.
Marius Preibisch vom AC-Kinzigtal ging am Sonntag vom dritten Startplatz ins Rennen. Direkt nach dem Start konnte er einen Platz gutmachen und war somit zweiter. Drei Runden vor Rennende war er in eine Kollision verwickelt und fuhr letztendlich als Dritter über die Ziellinie. Im zweiten Rennen überquerte Marius, nach kaum an Spannung zu überbietenden fahrerischen Kämpfen, als fünfter die Ziellinie.
In der Addition bedeutete dies, zusammen mit den guten Ergebnissen beider Heats vom Vortag, den 3. Platz im ADAC Kart Bundesendlauf in der Klasse World Formula.
Fotos: PM