Neues Reha-Sportangebot der TSGE: Wassergymnastik

(pm/ea) – Wassergymnastik: eine Möglichkeit, seinem Körper etwas Gutes zu tun. Wassergymnastik entspannt die Gelenke und stärkt die Muskulatur.

Durch den möglichen Auftrieb im Wasser trägt man nur 1/10 seines Körpergewichts. So trainiert man die Muskultur das Herz-Kreislauf-System und schult den Gleichgewichtssinn. Die sportliche Betätigung hat neben diesen Effekten auch einen positiven Einfluss auf den Fettabbau.

Durch verschiedene Übungen und unter Einbindung von Hilfsmitteln wie „Schwimmgürtel“, zur Herstellung eines Schwebezustandes, sowie „Hanteln“, „Sticks“ und „Nudeln“, wird ein ganzheitliches Training ermöglicht, welches im Vergleich zu Übungen an Land, einen größeren Trainingseffekt bewirkt.

Aktuell werden über die Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e.V. schon Kurse im Bereich des „Rehasport-Wasser“ und der „Präventionsgymnastik-Wasser“ im Hallenbad Erlensee angeboten. Die Teilnehmerzahl der Kurse liegt bei je 10 bzw. 12 Personen.

Über diese bereits bestehenden Angebote hinaus sollen nun zwei „Wassergymnastik-Kurse“ etabliert werden, welche jeweils dienstags in der Zeit von 10:00 – 10:30 Uhr und 10:45 – 11:15 Uhr angeboten werden.

Jeder, der hier Interesse hat, daran teilzunehmen, kann sich gerne an die Geschäftsstelle der TSG Erlensee wenden.

www.tsge.de, Telefon: 06183-73329, E-Mail: info@tsge.de

Fotos: PM

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen