(pm/ea) – Die Darstellung in der Öffentlichkeit ist für die Feuerwehr ein zentrales Thema und wird zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen. Die Feuerwehr Hasselroth stellt sich dem Thema bereits heute und hat die Öffentlichkeitsarbeit auf neue Beine gestellt.
Es wurde ein Gremium ins Leben gerufen, welches sich ausschließlich mit der Konzeption des zukünftigen Auftretens der Feuerwehr in der Öffentlichkeit beschäftigt. Dem seit März 2017 bestehenden Arbeitskreises wohnen Führungskräfte der Feuerwehr und Kommunalpolitiker aus Hasselroth bei.
In den vergangenen Sitzungen wurden vielversprechende Strukturen und moderne Vorgehensweisen definiert.
„Wir sind eine innovative Feuerwehr, für die die Sicherheit der Bürger an erster Stelle steht. Zukünftig wollen wir unsere Feuerwehr auf verschiedenen Kanälen präsentieren und mit prägenden Aktionen auf unsere Arbeit aufmerksam machen.“, beschreibt Alessandro Schmidt, Vorsitzender des Arbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit und Wehrführer in Neuenhaßlau, die geplanteVorgehensweise.
Der Fahrplan sieht einen Start der ersten Kampagnen mit Beginn des kommenden Jahres vor. Starten soll das Roll-Out mit der Veröffentlichung eines neuen Internetauftritts und der Präsentation eines professionellen Imagevideos.
Für das Imagevideo wurden bereits erfahrene Partner an Land gezogen, die eine vielversprechende Produktion umsetzen werden.
„Wir möchten Sie mit einem Imagevideo der etwas anderen Art überraschen und sind bereits heute gespannt, wie Ihnen unser Vorhaben gefallen wird. Das Konzept für den Film, der Einblicke in die Feuerwehr Hasselroth und die vielfältigen Tätigkeiten geben soll, ist final geplant. Während sich unsere teilnehmenden Kameraden bereits auf den Drehtag freuen, möchten wir gerne auch die Bürgerschaft mit einbeziehen. Sie haben die einmalige Möglichkeit Bestandteil der Aufzeichnungen zu sein. Keine Angst, sie werden als Nebendarsteller ohne feuerwehrbezug eingesetzt. Wenn Sie in Hasselroth wohnen, erfüllen Sie alle Voraussetzungen, um dabei sein zu können. – Haben Sie Interesse als Bürger bei dem Video als Nebendarsteller teilzunehmen? Schicken Sie uns einfach bis 13.10 eine Email an: imagevideo@feuerwehr-hasselroth.de mit Ihren Kontaktdaten und einer groben Beschreibung Ihrer Person (Alter, Familienstand, Beruf, Wohnort) Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt gemeinsam mit Ihnen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr Hasselroth.
Foto: PM