(pm/ea) – Trotz des Siegs an der Waage, boten die Ringer beider Mannschaften in den wenigen Kämpfen den zahlreichen Zuschauern besten Ringkampfsport.
In den Gewichtsklassen 57 kg, 75 kg und 130 kg siegten die Kämpfer der RWG Hanau Erlensee kampflos.
Den ersten Kampf auf der Matte gewann Alexander Tokarev (61 kg) gegen Morris Rausch auf Schulter.
In der Klasse 98 kg kämpfte ein gewohnt starker Sunay Hamidov gegen Andre Bauer und besiegte diesen nach 6:0 Punkteführung nach 1.30 Minuten auf Schulter.
Torben Berndt 86 kg (Schüler des Sportinternats in Leipzig) zeigte in seinem Kampf sein Können. Er besiegte mit spektakulären Aktionen seinen Gegner nach 1.28 Minuten und 17:0 Punkten mit technischer Überlegenheit.
Oliver Richter besiegte Patrik Haun bereits nach 34 Sekunden auf Schulter und steuerte weitere 4 Punkte zum Sieg bei.
Den für die Zuschauer wohl schönsten und spannendsten Kampf zeigte an diesem Abend Nazhmuddin Bisutanov. Sein Gegner war der erfahrene Lukasz Kowalski, dieser führte nach 5.15 Minuten mit 8:4 Punkten, doch durch eine enorme Kraftanstrengung machte der Ringer der RWG nach 5.43 Minuten 2 Wertungspunkte 8:6 und mit dem Schlussgong nochmal 2 Punkte zum Stand von 8:8 nach 6 Minuten Kampfzeit.
Da es im Ringen kein Unentschieden gibt, gewann Nazhmuddin aufgrund der letzten Wertung diesen Kampf.
Die RWG gewann bereits auf der Waage. Der Freundschaftskampf auf der Matte endete 29:0.
Der nächste Termin ist der 3.10.2017 im „Derby“ gegen Alzenau in Hanau. Beginn:15.00 Uhr AC Eiche Hanau Alter Rückingerweg.