Ehepaar in Wohnhaus von vier Männern überfallen

(pm/ea) – Am frühen Samstagmorgen, etwa gegen 01.35 Uhr, drangen vier männliche Täter in Rodgau in ein Wohnhaus im Breitwiesenweg ein und überwältigten die beiden 67-und 68-jährigen Hausbewohner.

Nachdem das Ehepaar gefesselt wurde, durchsuchten die Gauner das Haus nach Wertgegenständen. Mit bisher unbekanntem Diebesgut verließen sie unerkannt das Objekt und flüchteten.

Zu den Tätern liegen bislang kaum verwertbare Hinweise vor. Nach ersten Informationen soll es sich um vier ausländische Personen, höchstwahrscheinlich Osteuropäer, gehandelt haben. Einer der vier Kriminellen soll zudem eine grüne Jacke getragen haben.

Die beiden Geschädigten wurden bei dem Überfall verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und fragt:

– Wer hat den Einbruch beobachtet und kann Hinweise zu möglichen Tätern geben?
– Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Wert-/Gegenstände gefunden, die die Täter möglicherweise verloren oder weggeworfen haben könnten?
– Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise an die Kripo unter 069 8098-1234.

Anzeige

„Hanau: Erinnern, Verarbeiten, Verändern“ – Vortrag mit Armin Kurtović

Am 19. Februar 2020 ereignete sich einer der verheerendsten rassistischen Anschläge in der jüngeren Geschichte Deutschlands: In Hanau wurden neun junge Menschen aus rassistischen Motiven ermordet. Unter den Opfern war Hamza Kurtović, der Sohn von Armin Kurtović. Die Tragödie hinterließ nicht nur eine tiefe Wunde bei den betroffenen Familien, sondern auch in der gesamten Gesellschaft.

Weiterlesen