(pm/ea) – Warum die jungen Leute tatsächlich am Montagnachmittag auf dem Freiheitsplatz in Streit gerieten, müssen nun die weiteren Ermittlungen der Polizei zeigen.
Nach ersten Erkenntnissen war ein 27 Jahre alter Hanauer gegen 16.20 Uhr mit seinem Skateboard unterwegs und zog dadurch offensichtlich den Unmut von einigen Jugendlichen auf sich
und bekam von diesen unvermittelt einen Schlag ins Gesicht, worauf die jungen Leute weg rannten. Der Verletzte verzichtete allerdings auf einen Rettungswagen.
Die Polizei nahm wenig später zwei 15 und 19 Jahre alte Verdächtige fest, die an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein sollen. Ein Alkoholtest bei dem Älteren ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Er wurde in Polizeigewahrsam genommen. Da er sich dort jedoch selbst verletzen wollte, wurde er in eine Fachklinik eingeliefert.
Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 in Verbindung zu setzen. Die Staatsanwaltschaft Hanau stellte Antrag auf Erlass eines Haftbefehls.