U19 unterliegt gegen Griesheim

(pm/ea) – Trotz der besten Saisonleistung und zahlreicher hochkarätiger Chancen bleibt die Mannschaft von Kevin Raue in der Hessenliga weiter sieglos.

Wie auch gegen Schwanheim erwischte man den besseren Start und dominierte den Gast aus Griesheim. Der FCE erspielte sich gleich mehrere gute Chancen. Kristian Skocibusic (15.) und Niclas Hempel (18.) verpassten das Ziel nur ganz knapp. Im Anschluss kam die Viktoria etwas besser ins Spiel und hatte ihre einzigen beiden Aktionen aufs Tor, die Luka Arnautovic parieren konnte. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit drückte der FCE auf den Führungstreffer. Der gut aufgelegte Gästekeeper Hamza Sejdovic, mit Abstand der beste Mann der Gäste, verhinderte eine hochkarätige Chance gegen Mike Zerr (32.). In der 35. Minute hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch Dominik Schmidt traf aus 2 Metern nur den Gegenspieler und nicht das Tor. Dadurch ließen sich die Jungs des Gastgebers aber nicht aus der Ruhe bringen und gingen durch Niclas Hempel (40.) mit 1-0 in Führung, jedoch wurde der Treffer wegen Abseits nicht anerkannt.

In Halbzeit 2 versuchte der FCE direkt wieder Druck zu machen. Nach einer guten Kombination über den Flügel konnte der Gast zur Ecke klären. Diese kam wie ein Boomerang zurück und die Viktoria führte mit 0-1. Ein langer Abschlag des Keepers unterliefen die Abwehrspieler und Shkelcim Korbi (52.). Eine weitere Aktion zwei Minuten später wurde zum 0-2 durch Bekir Aldemir (55.) genutzt. Der Gastgeber schüttelte sich kurz und knüpfte an die erste Halbzeit an. Kristian Skocibusic (60.), Dominik Schmidt (65.) und Noah Gibaja (71.) vergaben weitere gute Chancen. Bis zum Ende rannte die U19 an. In der 85. Minute konnte wieder Hamza Sejdovic im 1-1 gegen Maxi Brauburger parieren. Noah Gibaja gelang in der 94. Minute noch der Anschlusstreffer zum 1-2 per Foulelfmeter. Zu mehr reichte es jedoch nicht.

Fazit Trainer Kevin Raue: „Es war das beste Spiel in dieser Saison. Wir haben den Gegner 90 Minuten lang beherrscht und uns zahlreiche Chancen herausgespielt. Den einzigen Vorwurf, den ich meiner Mannschaft machen kann, ist, dass wir zu wenige Tore erzielt haben.“

Anzeige

„Geschätzte Kundschaft: Wir sind vom Ausmaß an herzlichen Worten, wertvoller Unterstützung und Zusammenhalt überwältigt“

Denn ohne unsere treuen Kunden würden die heutigen Zeiten für uns sehr dunkel aussehen. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um die Qualität in unserer Tradition aufrecht zu erhalten. Unsere Türen bleiben, dank Ihnen, weiterhin geöffnet. Wir danken unseren Kunden für Ihre Treue. Wir freuen uns weiterhin auf Sie. Es bedankt sich das Team der Bäckerei Bretag.    

Weiterlesen