(pm/ea) – 150 Zuschauer sahen eine interessante Partie, in der sich der SV Somborn nicht nach seinem derzeitigen Tabellenstand präsentierte.
Der FCE fand in der Anfangsviertelstunde kein probates Mittel, um gegen die hoch stehenden und früh pressenden Gäste zum Erfolg zu kommen. In der 21. Minute nutzte Tim Zimpel einen Abspielfehler des Gästetorhüters clever aus und zwirbelte die Kugel aus ca. 22m ins Tordreieck. Danach fand der FCE besser ins Spiel und der Gast musste sich notgedrungen weiter zurückziehen. In der 39. Minute setzte sich Julian Braun auf der rechten Außenbahn durch und bediente Daniel Januschka mit einer Maßflanke, die dieser per Kopf zur 2:0 Pausenführung einköpfte.
Nach dem Seitenwechsel führte ein unnötiger Ballverlust des FCE in der 52. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer der Gäste durch Beganovic. Moritz Kreinbihl stellte in der 64. Minute mit dem 3:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß aus halblinker Position, der an Freund und Feind vorbeisegelte, den alten Toreabstand wieder her. Der FCE ließ nun nichts mehr anbrennen und spielte diesen Vorsprung souverän nach Hause, obschon wiederum einige Hochkaräter vor dem Gästetor leichtfertig vergeben wurden.
Insgesamt stand aber ein verdienter Heimsieg zu Buche, der dem FCE nun attestieren kann, in der Gruppenliga angekommen zu sein.
Zum nächsten Spieltag, Sonntag 24.09.2017 – 15:00 Uhr muss der FCE bei den Kickers aus Obertshausen antreten.
Bericht: Bernd Mohn