Jugendfeuerwehren Bruchköbel veranstalten „Berufsfeuerwehrtag“

(pm/ea) – Am kommenden Wochenende veranstalten die Jugendfeuerwehren Bruchköbel einen „Berufsfeuerwehrtag“. Dabei werden die Jugendlichen 24 Stunden lang auf der Feuerwache leben und mit mehreren Übungseinsätzen konfrontiert.

Für die Jugend ist diese Veranstaltung ein besonderer Höhepunkt im Jahr, da viele sehr spannende, lehrreiche und lustige Erlebnisse auf den Nachwuchs warten.

Am Samstagmorgen startet die Veranstaltung um 7 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt muss bis zum Sonntagmorgen mit erhöhtem Aufkommen an Feuerwehrfahrzeugen im ganzen Bruchköbeler Stadtgebiet gerechnet werden. „Die Fahrzeuge fahren dabei ohne Blaulicht und Martinshorn durch die Stadt. Trotzdem rufen wir alle Verkehrsteilnehmer zur Achtsamkeit auf, nur für den Fall der Fälle“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Am Samstagabend um 17 Uhr wird zudem die Jahresabschlussübung in Butterstadt auf dem Gelände der Firma Odenwäller (Neuer Betriebshof Butterstadt in Richtung Hammersbach) stattfinden. Hierzu sind natürlich alle Interessenten herzlich gerne eingeladen.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen