Gute zweite Halbzeit reicht nicht – U19 unterliegt mit 2:3!

(pm/ea) – Am dritten Spieltag der A-Junioren Hessenliga traf die U19 des 1. FC 06 Erlensee in der heimischen Fußballsportanlage auf den KSV Hessen Kassel.

Der Gastgeber wollte den ersten Dreier einfahren und zeigte sich dementsprechend motiviert. Die ersten paar Minuten waren jedoch wie zuletzt auch wieder von Nervosität geprägt. Der Gast aus Kassel fand besser ins Spiel und hatte bis Mitte der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Der starke Erlenseer Keeper Alem Omeragic wusste dies aber zu verhindern, sodass man ab der 25. Minute besser ins Spiel fand. Ein individueller Fehler, ähnlich wie im ersten Heimspiel der Saison, lud den Gegner zur, bis dahin, verdienten Führung ein (30., Serkan Durna). Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr viel und es ging mit der knappen Führung in die Kabine.

Mit neuem Mut und Selbstvertrauen kamen die Jungs des FCE aus der Halbzeit und spielten nun freier auf. Dieses bekam in der 52. und 54. Minute einen weiteren Dämpfer als Luca Wendel und Marcel Fischer auf 0-3 erhöhten.

Der FCE musste sich kurz schütteln, dann konnten die Jungs wieder an die ersten guten Minuten der zweiten Halbzeit anknüpfen. Nach einer guten Kombination und Pass von Denis Ehrlicher, konnte Maxi Brauburger in der 63. Minute auf 1-3 verkürzen. Nun spielte nur noch der Gastgeber und man kombinierte sich immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Mit einem wuchtigen Kopfball in der 79. Minute brachte Jacob Hartmann den FCE nochmal ran. Doch weitere gute Situationen von Louis Hein (82., 85. Minute) blieben ungenutzt, sodass am Ende die dritte Niederlage im dritten Spiel steht.

Fazit Trainer Kevin Raue: Wir haben wie auch gegen Rosenhöhe und den OFC die erste Halbzeit komplett verschlafen und zu viele individuelle Fehler gemacht. Dies müssen wir unbedingt abstellen. Kompliment an die Mannschaft wie man nach dem 0-3 zurückgekommen ist und nicht aufgesteckt hat. Daran müssen wir anknüpfen und uns mit drei Punkten kommende Woche in Schwanheim belohnen.

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen