Mitternachtshockeyturnier in Erlensee

(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE) und die Floorballabteilung der Turn-und Sportgemeinde Erlensee (TSGE) veranstalteten am vergangenen Samstag das traditionelle Mitternachtshockeyturnier in der Großsporthalle der Georg-Büchner-Schule in Erlensee.

Auch im 21. Jahr dieser traditionsreichen Veranstaltung war das Teilnehmerfeld mit 12 Teams und weit über 100 Spielerinnen und Spielern restlos ausgebucht. Diese und noch mal ebenso viele Zuschauer sorgten für eine gute Stimmung in der Großsporthalle. Organisiert wurde das Event vom TKJE und der Floorballabteilung der TSGE.

Schon bei der Begrüßung in der Halle und der Kurzvorstellung der Regeln, wurde für das Freizeitturnier FAIRPLAY als wichtigste Regel angekündigt und eingefordert. Die Teams hielten sich dran und sorgten so für ein rundum gelungenes Turnier.

Das Turnier startete um 18:00 Uhr für alle Floorball-Begeisterten oder solche, die es noch werden wollen, um diese rasante und abwechslungsreiche, vom Eishockey abgewandelte Sportart einfach mal auszuprobieren. Am Ende siegte Heidelberg nach einer überragenden Vorrunde, einem starken Halbfinale und einem Finale, in dem sie gefühlt gegen eine Darmstädter Wand spielten. Sie waren das durch die Bank weg am stärksten besetzte Team und dieser Erfolg war nach der Vorrunde durchaus vorhersehbar.

Zweiter wurden nach hart umkämpften Spielen die Darmstadt Sharks II, die sich im Finale erst nach einem Penaltyschießen geschlagen geben mussten.

Den dritten Rang holte sich der FC Empty Net aus Erlensee und konnte damit wenigstens einen Podiumsplatz für die gastgebende Stadt retten.

Mit von der Party waren außerdem drei Teams der „Grizzlys Erlensee“, die Windecker Eagles, Darmstadt Sharks I, The Animals Erlensee, TSGE-Boxen und zwei Teams des TKJE mit jugendlichen Besuchern des „Offenen Treffs“ im JUZ sowie den hauptamtlichen Mitarbeitern Christian Fonzetti und Mike Herrmann. Auch spontan erschienen Jugendliche und junge Erwachsene aus Erlensee und konnten noch in die Teams integriert werden.

Trotz des großen sportlichen Ehrgeizes der Spielerinnen und Spieler ging es auf dem Platz stets fair zu, was durch die obligatorischen „Shake-Hands“ und teilweise freundschaftlichen Umarmungen nach den Spielen untermauert wurde.

Für gute Stimmung in der Halle sorgte auch die Turnierleitung mit Marcel Credé und Heiko Pongratz (Ansagen und Musik) sowie Florian Rudin (sportliche Leitung). Die Bewirtung mit Speisen und Getränken wurde durch das jugendliche Ehrenamtlichen-Team, Katharina Köller, Johanna Köller, Robin Henrich, Moana Thalheimer, Sven Keim und Daniel Keim, des TKJE gewährleistet.

Lange Zeit wuselte auch Wolfgang Racek mit Hocker und Kamera durch die Halle und schoss mehrere Tausend Bilder von Teams, Spielern und Zuschauern.

Auch JAMASI als offizieller Ausrüster der TSGE war in Person von Michal Hronsky während des gesamten Turnier mit einem Stand dabei und bot Schläger, Bälle, Schweißbänder etc. für die Teilnehmer an.

Bei der Siegerehrung nach 02:00 Uhr nachts, bekamen die Top 3-Mannschaften je einen Pokal, jedes Team eine Urkunde und jede Spielerin und jeder Spieler eine Medaille mit einem Floorball-Logo. Anschließend beteiligten sich alle noch gemeinschaftlich am Abbau und Aufräumen und rundeten damit eine gelungene Veranstaltung ab.

Das nächste MHT findet voraussichtlich am 16. Juni 2018 statt.

Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen des TKJE und der Floorballabteilung in Erlensee sind unter www.tkje.de oder www.tsge.de/floorball/ zu erhalten.

Fotos: PM

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen