(pm/ea) – Der AfD-Kreisverband Main-Kinzig lädt für Sonntag, den 3. September um 16 Uhr zur Wahlkampf-Veranstaltung in den Congress Park Hanau, Schlossplatz 1, ein, Einlass ist ab 15 Uhr. Prominentester Gast und Hauptrednerin wird Dr. Alice Weidel, die Spitzenkandidatin der Alternative für Deutschland, sein.
Als weiterer Redner wird Markus Frohnmaier, der Vorsitzende der Jungen Alternative, auftreten. Die Spitzenkandidatin der hessischen AfD und Direktkandidatin im Wahlkreis 175, Mariana Harder-Kühnel, und der AfD-Direktkandidat im Wahlkreis 180, Jonny Nedog, werden ein Grußwort sprechen.
Kreissprecher Dr. Wolfram Maaß freut sich über diese hochrangige Besetzung. „Es wird ein spannender und interessanter Nachmittag werden!“
Dr. Alice Weidel, Jahrgang 1979, hat ein Doppelstudium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre als Jahrgangsbeste an der Universität Bayreuth zur Dipl. Volkswirtin und Dipl. Kauffrau mit Promotion zum Dr. rer. pol. mit einem Begabtenstipendium abgeschlossen. Nach beruflichen Stationen in Europa und China arbeitete sie unter anderem im Vorstandsbüro eines weltweiten Vermögensverwalters bis sie Start-up Unternehmen mitgründete und aufbaute.
Als profunde Euro-Kritikerin ist sie seit 2013 Mitglied der AfD. Sie ist Bundesvorstandsmitglied, leitet den Bundesfachausschuss Euro und Währung, ist Mitglied der Bundesprogrammkommission und hatte zwischenzeitlich auch den Vorsitz der Kommission inne. Sie ist auch die Spitzenkandidatin in Baden-Württemberg.
Markus Frohnmaier, Jahrgang 1991, ist Bundesvorsitzender der Jungen Alternative für Deutschland (JA) und Mitglied des Landesvorstandes der AfD Baden-Württemberg. Er kandidiert zur Bundestagswahl 2017 auf Platz 4 der Landesliste seiner Partei. Bis Ende 2016 war er außerdem Pressesprecher der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry.
Seit dem 22. Mai 2017 ist Markus Frohnmaier außerdem Sprecher der Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl 2017 der AfD, Dr. Alice Weidel. Er ist Student der Rechtswissenschaft. Seine politischen Themen sind Rechtspolitik, Innere Sicherheit, Geopolitik.
Mariana Harder-Kühnel, Jahrgang 1974, ist seit 2002 Rechtsanwältin (verheiratet, 3 Kinder). Sie ist seit der Parteigründung in der AfD aktiv, Gründungsmitglied und hessische Vertreterin im Bundesfachausschuss 4 (Familie/Zuwanderung), Sprecherin des Landesfachausschusses Familie, eine von 4 hessischen Vertretern im Bundeskonvent Bundes- und Landesdelegierte.
Jonny Nedog, Jahrgang 1954, ist Diplom-Ingenieur im Bauwesen. In Erlensee hatte er 2013 als parteiloser Bürgermeister kandidiert und rund 20 Prozent der Wählerstimmen erhalten. Seitdem ist er Mitglied des dortigen Stadtparlaments. Anfang 2017 ist Nedog in die AfD eingetreten. Seine Schwerpunktthemen sind unter anderen die wirtschaftliche und soziale Sicherheit für die ältere Generation und für Bürger mit geringem Einkommen. Außerdem tritt er für eine bürgerfreundliche, transparente Verwaltung ein und für mehr Sicherheit im öffentlichen Raum.
Der AfD Kreisverband Main-Kinzig lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu dieser Veranstaltung ein.
Maaß macht darauf aufmerksam, dass bei dieser Veranstaltung aus bekannten Gründen verstärkte Sicherheitsmaßnahmen in Kraft sein werden. So wird es nicht erlaubt sein, größere Taschen oder Rucksäcke, Mäntel oder Regenschirme sowie Glasflaschen oder dergleichen in den Versammlungsraum mitzunehmen. Eine entsprechende Sicherheitskontrolle wird durchgeführt. Aus diesem Grund werden alle Besucher ebenfalls gebeten, die Ankunft rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung einzuplanen. Die Polizei sowie geschultes Sicherheitspersonal werden für einen ungestörten Ablauf sorgen.