(pm/ea) – Am vergangenen Samstag trat die U19 des FCE beim Favoriten in Offenbach an. Man wollte motiviert und forsch zu Werke gehen, dies wurde aber schon in der ersten Halbzeit zunichte gemacht.
In der ersten Minute konnte man nach einem gut vorgetragenen Angriff über Denis Ehrlicher nur per Foul im 16m- Raum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter schoss Kristian Skocibusic leider neben das Tor. Stattdessen kam der OFC mit ihrer ersten Chance, ein fulminanter Schuss von Luka Garic, in der 11. Minute zum Torerfolg. Daraufhin lies man zunächst keine weitere Möglichkeit zu, auch wenn der OFC mehr Spielanteile hatte. Mit einem Doppelschlag von Marco Ferukoski und wiederum Luka Garic (28. & 33. Minute) war das Spiel eigentlich schon nach Halbzeit 1 entschieden.
Im zweiten Abschnitt hatte der FCE die ersten 20 Minuten zwei gute Möglichkeiten durch Louis Hein und Hakim Wahab, die jedoch nicht das Ziel fanden. Der Gastgeber war wesentlich effektiver und legte noch drei weitere Treffer durch Denis Smisek (63.), Luka Garic (70.) und Lukas Hagemann (88.) zum verdienten Heimerfolg.
Fazit von Trainer Kevin Raue: „Der Knackpunkt war der nicht verwandelte Elfmeter in der ersten Minute. Danach waren wir viel zu passiv und sind absolut nicht in die Zweikämpfe gekommen. Nach den beiden Niederlagen müssen wir als Team nun noch besser arbeiten und unsere Möglichkeiten vor dem Tor besser nutzen.“
Am kommenden Sonntag geht es um 13 Uhr gegen den KSV Hessen Kassel!
Fotos: Wolfgang Racek