FCE kassiert vermeidbare 0:2 Niederlage in Dietzenbach

(pm/ea) – Die Akteure mussten bei unangenehm schwüler Witterung diese Partie austragen. So entwickelte sich auch ein eher müder Sommerkick, der eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Zwei Standards, die schlecht verteidigt wurden, entschieden diese Partie in Halbzeit zwei letztlich zugunsten des FC Dietzenbach.

In der 55. Minute konnte Torwart Frigg den Ball nur nach vorne abklatschen und Wagner bedankte sich mit dem 1:0. Nur 10 Minuten später segelte erneut ein Freistoß in den Strafraum, der von Pauner per Kopf im Netz des FCE untergebracht wurde.

Der FCE bot insgesamt eine schwache Leistung, hatte keine Durchschlagskraft nach vorne und die sich wenig bietenden Torchancen wurden zum Teil kläglich vergeben. Keiner der Spieler war an diesem Spieltag in der Lage, seine Normalform abzurufen. In der Gruppenliga ist auf gegnerischen Plätzen ein anderes Auftreten notwendig, um ein Spiel siegreich gestalten zu können. Diese Niederlage stoppt zunächst den erkennbaren Aufwärtstrend des FCE aus den letzten beiden Partien.

Für den FCE geht es bereits am Donnerstag, 31.08.2017 – 19:30 Uhr im Kreispokalspiel beim SV Kilianstädten schon weiter.

Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen