(pm/ea) – Der FCE zeigte vor 150 Zuschauern eine geschlossene und engagierte Mannschaftsleistung und setzte den Aufwärtstrend erkennbar fort. Die Mannschaft nahm von Beginn an das Heft in die Hand und war nicht gewillt dem Gast etwas Zählbares zu überlassen.
Es dauerte aber bis zur 24. Minute als Alexander Schunck nur regelwidrig im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst und sicher zur 1:0 Führung. Nachdem man einige Chancen nicht verwerten konnte, mussten sich die Zuschauer bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte gedulden, als der Referee erneut einen Foulelfmeter verhängte, nachdem Torben Becker ein Laufduell gewann und im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Auch diesen Strafstoß verwandelte Alexander Schunck in der 47. Minute zur 2:0 Pausenführung. Zudem wurde der bereits gelb verwarnte Gästespieler Mike Wenzel nach diesem Foul mit der gelbroten Karte des Feldes verwiesen.
Im zweiten Spielabschnitt ließ der FCE gegen die in Unterzahl spielenden Gäste nicht lange mit der Entscheidung auf sich warten. Moritz Kreinbiehl erzielte in der 53. Minute mit einem satten 18m-Strahl unter das Gebälk das 3:0 und Tim Zimpel liess in der 58. Minute nach Zuspiel von Schunck das 4:0 folgen. Damit war die Partie frühzeitig entschieden. Von den Gästen waren über die gesamte Spieldistanz lediglich drei Chancen zu notieren. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Mervan Emir in der 87. Minute mit seinem Kopfballtreffer zum 5:0.
Am kommenden Sonntag, 27.08.2017 -15.00 Uhr gastiert der FCE beim heimstarken FC Dietzenbach.
Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek