(pm/ea) – Vor wenigen Tagen feierte Anna Weidenbach, geborene Weckmann, ihren 100. Geburtstag in Langenselbold. Zu den Gratulanten gehörte auch Kreisbeigeordneter Matthias Zach gemeinsam mit Stadträtin Barbara Egel-Sahler.
„Mit 100 Jahren blicken Sie auf ein bewegtes, spannendes und vor allem langes Leben zurück. Geboren im Ersten Weltkrieg, Familiengründung zu Beginn des Zweiten Weltkriegs und dann die Zeit des Wiederaufbaus“, in seinen Grußworten erinnerte Matthias Zach an die wechselvolle politische Weltgeschichte des vergangenen Jahrhunderts.
Die Jubilarin ist noch sehr rüstig und geistig fit. Bis vor knapp einem Jahr lebte sie noch in ihrem Haus in der Wingertstraße. Nach einem Unfall zog sie in das Seniorenheim Kinzigaue in Langenselbold.
Anna Weidenbach wurde in Langenselbold geboren, verlebte hier ihre Kinder- und Schulzeit und erlernte den Beruf einer Schneiderin. Nach ihrer Hochzeit im Jahr 1939 und der Geburt der beiden Töchter versorgte sie den Haushalt und kümmerte sich um die Familie, zu der inzwischen fünf Enkel und zehn Urenkel gehören.
Auf dem Foto: Kreisbeigeordneter Matthias Zach gratuliert Anna Weidenbach (Bildmitte, umrahmt von ihren Töchtern) gemeinsam mit Stadträtin Barbara Egel-Sahler zum 100. Geburtstag
Foto: PM