(pm/ea) – Momentan kündigen auch die Banner an den Ortseingangsschildern vom bevorstehenden Wasserbüffelfest. Alles ist vorbereitet: Die Veranstalter haben auf das große Interesse der Kinder und Familien an den Planwagenfahrten reagiert und deshalb für den 27. August statt einer diesmal zwei Pferdekutschen angemietet, die zu den Tieren auf die Büffelweiden fahren.
Es ist also mit vielen Besuchern bei den Büffeln in den Weideswiesen zu rechnen.
Das kulinarische Konzept des Festes ist schon erprobt. Es gibt frisch gebackene Waffeln von der KiTa „An der Gende“ und auch die bekannten Spare-Ribs des Country Clubs „Wild Mustangs“, der wieder die Bewirtung der Gäste übernimmt, sind im bekannten und geschätzten Angebot.
Ebenfalls finden die beliebten Line Dance Vorführungen wieder satt: Ab 14:00 Uhr gibt es Country-Line Dance-Musik mit den „Applejacks“. Ab 14:30 Uhr findet dann eine Aufführung der Gruppe mit anschließendem Workshop für Jedermann statt. Also, auf zum Line-Dancen. Liederwünsche in Sachen Country & Western können dann ab 15:00 Uhr vom Publikum gewünscht und vom DJ gespielt werden.
Neu im Programm sind diesmal, zum vierten Wasserbüffelfest, ein Eisverkaufswagen und das Ponyreiten für Kinder ab 13:00 Uhr.
Wie zuvor erwähnt werden am Fest zwei Kutschen für Planwagenfahrten zur Verfügung stehen.
Der Malwettbewerb für Kinder wird diesmal durch einen „Büffelknetwettbewerb“ ersetzt.
Alle Kinder können hier mit einer Knetmasse bunte Büffel formen und nehmen an einem Wettbewerb statt.
Die Kult-Band aus Erlensee „No Amnesia“ wird dem Publikum ab 16:00 Uhr mit bekannten Rock- und Pop Hits einheizen.
Die KiTa „An der Gende“ wird wieder verschiedene Aktivitäten für Kinder anbieten. Das Fest wird gegen 12:00 Uhr von der Ersten Stadträtin Birgir Behr offiziell eröffnet.
Günther Hunold, der Projektleiter vom Hessischen Forstamt, wird danach über die aktuellen Ergebnisse des Umweltprojektes „Wiederherstellung der Artenvielfalt von Fauna und Flora durch kurz gehaltenes Schilfgras mit Hilfe von Wasserbüffeln“ berichten.
Die Patin des Projektes der Stadt, Birgit Behr: „Ich hoffe, ich kann wieder viele Familien, Ehrengäste und Büffelfans im Erlenseer Calaminus-Park begrüßen. Ich danke jetzt schon Allen, die an der Organisation dieses Wasserbüffelfestes beteiligt waren. Viele Attraktionen konnten wir neu hinzugewinnen, so dass für alle Besucher etwas dabei ist.“
Die Stadt Erlensee wünscht allen Besucherinnen und Besuchern eine gute Zeit im Calaminus-Park.
Foto: PM