Grußwort von Bürgermeister Stefan Erb zum 13. Erlenseer Sonntag am 24. September 2017

(pm/ea) – „Hier wohne ich, hier kaufe ich ein“ – bleibt auch in diesem Jahr der ideale Werbeslogan für unseren 13. Erlenseer Sonntag.

Wie jedes Jahr, Ende September, dann wenn das Wetter in Erlensee bekanntlich am schönsten ist, öffnen unsere Firmen, Geschäfte und Betriebe ihre Tore und heißen Sie alle herzlich willkommen. Unsere stadteigene Messe für alle Gewerbetreibende aus Erlensee wird federführend vom Gewerbeverein Erlensee e.V. (GVE) mit viel Herzblut von langer Hand geplant und betreut.

Das große Engagement zahlt sich jedes Jahr aus, denn der Erlenseer Sonntag ist in unserer Stadt nicht mehr wegzudenken. Deshalb gleich an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an alle Akteure und Mitwirkende, denn dies bedeutet im Vorfeld immer sehr viel Arbeit und Einsatz, damit so ein Event überhaupt auf die Beine gestellt werden kann. Wir Erlenseer können uns glücklich schätzen, solche Menschen unter uns zu haben.

Dieses Jahr sind 25 Unternehmen dabei und es freut mich, dass darunter auch noch ganz junge Gewerbetreibende in Erlensee zu finden sind.

Besonders unseren Neubürgern kann ich den Erlenseer Sonntag ans Herz legen. Nutzen Sie diesen besonderen Tag in Erlensee und lernen Ihren neuen Wahlwohnort richtig gut kennen, in Verbindung mit einem schönen und entspannten Familienausflug. Die Küche zuhause kann ruhig kalt bleiben, denn Sie finden viele Stände mit einer großen Auswahl an leckeren Speisen und Getränke, die von unseren Geschäften, Vereine und Restaurants angeboten werden und zum Verweilen einladen.

Kann ein Sonntag schöner sein? Eine einmalige Gelegenheit mit den Menschen in Erlensee in Kontakt zu kommen und staunen Sie, was Ihnen die neu gewonnene Heimat bieten kann.

Ein freundliches Gesicht und ein persönlicher Ansprechpartner vor Ort kann meiner Meinung nach niemals durch eine anonyme Internetdienstleitung ersetzt werden. Bevor man in der großen weiten Welt „googelt“, wäre es doch schlau, erstmal zu schauen was man vor der eigenen Haustür bekommt.

Aufgrund der Bundestagswahl, die dieses Jahr auf diesen Sonntag fällt, sind die meisten Mitarbeiter der Stadt Erlensee als Wahlhelfer unterwegs. Deshalb müssen wir unsere städtischen Aktivitäten diesmal stark einschränken, dennoch können wir den beliebten Bücherflohmarkt mit Kaffee und Kuchen von 11.00 – 17.00 Uhr in der Stadtbibliothek in Erlensee anbieten.

Empfehlen kann ich Ihnen auch den Stand „Demokratie Leben“. Ein gemeinsames Projekt der Städte Erlensee und Rodenbach. Es liegt uns am Herzen, der Gesellschaft unsere demokratischen Wert wieder näher zu bringen und das Beste ist: Jeder kann sich hier mit Ideen einbringen und mit demokratischen Engagement mitmachen. Falls Sie neugierig geworden sind, dann besuchen Sie doch die Homepage www.mach-mit-seite.de. Dort finden Sie alle Informationen und Wissenswertes über diese relativ neue Initiative.

Ein besonderer Service am Erlenseer Sonntag ist der kostenlose Transport der Besucher auf einem Rundkurs mit Bus und Bimmelbahn, die alle Ziele erreichen lässt. Anhand eines Flyers ist der Streckenplan entlang der verkaufsoffenen Läden, Restaurants, Unternehmen und Werkstätten gut zuzuordnen, so dass es einfach und bequem sein wird, die individuelle Tour durch Erlensee für sich zu planen. Alle Programmpunkte entnehmen Sie ebenfalls diesem Flyer, der am Aktionstag natürlich überall ausliegen wird.

Nun bleibt es mir nur noch, uns wiedermal einen herrlichen sonnigen Tag zu wünschen. Ihnen und Ihrer Familie viel Spaß und unseren Gewerbetreibenden wünsche ich einen gut besuchten Veranstaltungstag, damit sich all die Mühe im Vorfeld im wahrsten Sinne des Wortes „auszahlt“.

Ihr
Stefan Erb
Bürgermeister

 

 

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen