(pm/ea) – Kürzlich wurde der Leiterin des neuen Horthauses der Stadt Erlensee, Jane Matzke, beim Hessischen Städte- und Gemeindebund feierlich das Zertifikat für ihre zweijährige berufsbegleitende Weiterbildung zum Fachpsychologischen Coach/Sozialpädagogische Beratung übergeben.
Die Ausbildung, die in Kooperation mit dem Institut für Personal- und Betriebswirtschaft Dr. Karl Olbort durchgeführt wurde, qualifiziert sie hervorragend für ihre neue Funktion als Leiterin des Horthauses. Seit 16 Jahren arbeitet sie bereits als Erzieherin für die Stadt, davon 10 Jahre in der Hortkindbetreuung. In diesem Rahmen hat sie sich in den letzten Jahren auch konzeptionell mit den verschiedenen Möglichkeiten der Betreuung von Schulkindern beschäftigt.
Sandra Wunder, stellvertretende Fachbereichsleiterin des Fachbereichs Familie und Soziales ist voll des Lobes: „Es war die richtige Entscheidung, Jane Matzke die Leitung des Horthauses zu übertragen. Während der Sommerferien legte sie mit ihrem Team kräftig und voller Engagement letzte Hand an, um pünktlich zum Schulstart mit dieser neuen Form der Betreuung beginnen zu können. Ihr großes Fachwissen in diesem Bereich zeigt sich am Deutlichsten daran, dass die Kinder und Eltern trotz anfänglicher Bedenken begeistert sind. Sie fühlen sich in unserem Horthaus sehr wohl.“
Sie ließ es sich daher nicht nehmen, Jane Matzke gemeinsam mit der Kita-Leiterin Melanie Menke zu der Zertifikatsübergabe in den Räumen des Hessischen Städte- und Gemeindebundes zu begleiten und zu dem beruflichen Erfolg zu gratulieren. Mit im Gepäck hatte sie einen Präsent des Bürgermeisters Stefan Erb, der ihr auf diesem Wege ebenfalls gratulierte und ihr für ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute wünschte.
Auf dem Titelfoto (vl.): Melanie Menke, Jane Matzke, Sandra Wunder vor dem HSGB
Fotos: PM