(pm/ea) – Erneut setzt die Stadt Erlensee ein Zeichen der Solidarität für Menschen mit Behinderung und richtet am kommenden Sonntag, 27. August, zum bereits dritten Mal einen Stadtlauf zugunsten Multiple-Sklerose-Erkrankter aus.
Unter dem Motto „Erlensee bewegt“ können Laufprofis, Freizeitsportler, Familien, Unternehmen-Teams, Vereine, Schulklassen, Pärchen, Singles – kurzum jeder jedweden Alters, der sich für die gute Sache bewegen möchte – am Sonntag, 27. August, an den Start gehen. Erstmals ist der Charity-Lauf in das „Wasserbüffelfest“ eingebettet und wird im Calaminus-Park ausgetragen. Start ist um 10 Uhr. Der Erlös kommt der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Landesverband Hessen zugute. Interessierte können sich vorab im Rathaus Erlensee anmelden, aber auch noch am Lauftag vor Ort.
„Damit setzen wir uns in Erlensee für Integration und Inklusion ein, denn alle können mitmachen und gemeinsam etwas bewegen. Wir möchten aktiv werden, Berührungsängste abbauen und gemeinsames Miteinander leben“, betont Erlensees Bürgermeister Stefan Erb. Zugleich ruft der Rathauschef Junge und Alte, Singles, Familien, Teams, Marathonläufer und Hobbysportler, Erlenseer und Nachbarn auf, sich auch in diesem Jahr gemeinsam für den guten Zweck zu bewegen und beim Stadtlauf an den Start zu gehen.
Los geht es am Sonntag, 27. August, um 10 Uhr. Bürgermeister Erb wird im Beisein des Geschäftsführers der DMSG Hessen, Bernd Crusius, und von Vertretern der örtlichen MS-Selbsthilfegruppe Erlensee das Startsignal geben.
Erstmals ist der Stadtlauf in das „Wasserbüffelfest“ eingebettet und wird im Calaminus-Park ausgetragen. Jeder kann ganz nach seiner Form und Verfassung die vier Kilometer lange Strecke absolvieren: im Höchsttempo oder gemächlich, mit Gehhilfe oder Rollator, alleine oder gemeinsam. Jeder, der Lust hat, sich zu bewegen und dabei Gutes zu tun, kann mitmachen und etwas gewinnen. Erneut werden unter den Läufern die größte Gruppe, die schnellsten Läufer, sowie der jüngste und älteste Teilnehmer prämiert. Zudem werden unter allen Läufern im Anschluss drei Hauptpreise im Gesamtwert von über 1.000 Euro mit freundlicher Unterstützung der Firma L. Emer (Bruchköbel) und Electronic Partner Schäfer (Erlensee) verlost.
„Machen Sie den ‚Run for help‘ zu Ihrem eigenen Event und mit einem einheitlichen Outfit auf Ihre Firma, Ihren Verein oder Ihre Gruppe aufmerksam – und unterstützen Sie gleichzeitig die Arbeit der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, Landesverband Hessen!“, motiviert Bürgermeister Stefan Erb seine Bürger. Das Startgeld beträgt wie in der Vergangenheit 10 Euro pro Person/Familie, für Gruppen ab 10 Personen 5 Euro pro Person. Die Anmeldung erfolgt mit Anmeldebogen und Einzahlung des Startgeldes direkt bei der Stadt Erlensee, am Empfang (EG links), Tel: 06183/9151-70, Email: empfang@erlensee.de. Dort gibt es Informationen und sind Anmeldebögen erhältlich. Aber auch eine Anmeldung am Lauftag vor Ort am Start ist möglich.
WANN: Sonntag, 27. August 2017, Start um 10 Uhr
START UND ZIEL: Am Calaminus Park, Hanauer Straße 11 – Höhe Sandweg
STRECKE: zirka 4 Kilometer.
Weitere Infos unter www.dmsg-hessen.de
Das Spendenkonto der DMSG Hessen: Bank für Sozialwirtschaft, IBAN: DE74 550 205 000 007 605 200, BIC: BFSWDE33MNZ