(pm/ea) – Der FCE zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert und erwischte zudem einen Auftakt nach Maß. Tim Zimpel nutzte aufmerksam in der 2. Minute eine Unachtsamkeit eines Großkrotzenburger Defensivspielers zur 0:1 Führung. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel zwischen beiden Teams, wobei die spielerische Komponente leider ein wenig auf der Strecke blieb und gefährliche Strafraumszenen Mangelware waren.
In der 25. Minute scheiterten die Großkrotzenburger nach einem gut heraus gespielten Konter am Aluminium. Besser machte es der FCE in der 42. Minute als sich Torben Becker auf dem rechten Flügel durchsetzte und quer zu Marcel Mohn passte, der das 0:2 und somit den Pausenstand erzielte.
Kurz nach Wiederanpfiff gelang Tobias Meub mit einem sehenswerten Kopfstoß nach einem Eckball in der 49. Minute der 1:2 Anschlusstreffer. Hiernach verlor der FCE etwas die Ruhe und Konzentration aus dem ersten Spielabschnitt und frühe Ballverluste und unkonzentrierte Abspiele waren die Folge. Die spielentscheidende Szene ereignete sich allerdings in der 73. Minute als Sven Franek einen harten aber fairen Zweikampf gewann und zum Konter ansetzte, dieser aber durch den Pfiff des Unparteiischen unterbunden wurde. Zudem verwies er Franek mit der Ampelkarte des Feldes – eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, was auch Großkrotzenburger Spieler nach dem Schlusspfiff eingestanden.
In der Schlussviertelstunde berannte Großkrotzenburg das FCE-Tor und die in Unterzahl agierenden FCE-Spieler wehrten sich nach Kräften. Das Bollwerk hielt allerdings nur bis zur 88. Minute als Tobias Meub unbedrängt zu einem traumhaften Fallrückzieher ansetzte und diesen zum 2:2 verwandelte. Der Ex-FCE-Akteur avancierte hiermit zum „Man of the Match“. Damit aber nicht genug – in der 90. Minute konnte der FCE nicht ausreichend klären und Felix Wissel gelang der mehr als glückliche 3:2 Treffer, welcher auch den Endstand bedeutete.
Am heutigen Spieltag hat nicht die bessere sondern die glücklichere Mannschaft den Sieg eingefahren. Trotz dieser unglücklichen Niederlage lässt sich aber auf der gezeigten Leistung des FCE aus den ersten 45 Minuten aufbauen und Coach Heilmann ist nun gefordert, die Mannschaft bis zur nächsten Begegnung wieder aufzurichten.
Der nächste Spieltag findet bereits am Donnerstag, den 17.08.2017 seine Fortsetzung, an welchem der FCE erneut auswärts beim FSV Bischofsheim antreten muss. Die Partie wird um 19:00Uhr angepfiffen.
Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek