(pm/ea) – Elf neue Auszubildende, eine Berufsakademie-Studentin und neun Praktikanten haben im August bei der Sparkasse Hanau ihre Berufsausbildung begonnen.
Aus zahlreichen Bewerbungen hat die Sparkasse die besten Bewerber ausgewählt. Dr. Ingo Wiedemeier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hanau, Personalleiter Matthias Grasmück, der Personalratsvorsitzende Hans-Jürgen Schmidt sowie die Ausbildungsverantwortlichen Heike Karger und Marlene Müller begrüßten die neuen Auszubildenden und wünschten ihnen einen guten Start bei der Sparkasse Hanau.
„Eine gute und qualifizierte Ausbildung, wie sie die Sparkasse bietet, ist eine wichtige Voraussetzung, um im Beruf erfolgreich zu sein. Diese Chance möchten wir jungen Menschen ermöglichen. Dabei denken wir auch an die Zukunft der Sparkasse, denn gute Nachwuchskräfte haben in der Vergangenheit immer wieder bei uns den Einstieg in eine berufliche Karriere geschafft“, erklärte Wiedemeier.
Die Ausbildung startete mit Einführungsseminaren zu den Themen Kundenansprache, Bankgeheimnis und Datenschutz. Neben der Ausbildung können sich die jungen Leute an Projekten beteiligen, wie beispielsweise die jährliche Azubifiliale der Sparkasse Hanau.
Zu Bankkaufleuten werden ausgebildet: Younes Babbili, Torben Becker, Julie Gasser, Niklas Gräßer, Ayda Harmancioglu, Elnas Hussaini, Devyank Mehra, Maren Sammer, Lisa Ullmann, Celina Uzal und Oliver Volland.
Katharina Hofmann wird an der Berufsakademie ihren dualen Studiengang zum Bachelor of Arts (Fachrichtung Banking & Finance) beginnen.
Furkan Aksoy, Marielle Bechert, Marvin Guse, Nico Maier, Isabelle Neuhäuser, Marius Peschel, Marie Rösner, Joseph Tahiri und Sören Zitzelsberger sind Jahrespraktikanten der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung.
Für das Ausbildungsjahr 2018 sucht die Sparkasse Hanau bereits jetzt engagierte Nachwuchskräfte. Unter https://www.sparkasse-hanau.de/ausbildung finden interessierte Bewerberinnen und Bewerber alle Informationen über die Ausbildung bei der Sparkasse Hanau.
Foto: PM