Alkohol und Drogen: Für drei Männer war die Fahrt zu Ende

(pm/ea) – Am Montagnachmittag ist ein 56-Jähriger im Bereich des Fliegerhorsts von der Polizei kontrolliert worden. Der Mann war mit einem Kraftfahrzeug gefahren, obwohl er offensichtlich unter Alkohol-und Drogeneinfluss gestanden hat.

Er musste anschließend mit zur Dienststelle.

Am selben Nachmittag wurde auch ein 26-jähriger Kradfahrer zur Wache sistiert. Er soll ebenfalls im Straßenverkehr unter Drogeneinfluss gefahren sein. Nach Beendigung der polizeilichen
Maßnahmen durfte der Mann aus Erlensee ebenfalls wieder gehen.

Er ließ sich allerdings von einem Kumpel abholen. Der 20-jährige Bekannte war mit einem VW-Golf zur Polizei gekommen. Die Beamten stellten auch bei ihm fest, dass er offensichtlich unter
Drogeneinfluss stand. Die „Taxifahrt“ endete somit bei der Polizei. Der Rodenbacher muss nun auch mit einem Strafverfahren rechnen.

 

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen