(pm/ea) – Mit Anpfiff der Begegnung bekamen beide Teams ähnlich schlechte Wetterbedingungen geboten wie am Dienstag – es goss wiederum in Strömen. Der FCE begann druckvoll, feldüberlegen und hatte jederzeit die Spielkontrolle inne.
In der 8. Minute scheiterte Julian Braun mit einem satten Schuss ans Aluminium. Wie aus dem Nichts fiel dann das 0:1 durch Sascha Eckardt, der eine Ablage seines Mitspielers volley einschoss. Unbeeindruckt von diesem Rückstand belagerte der FCE die Spielhälfte der Oberrodenbacher, die sich nur vielbeinig zu verteidigen wussten. Nach einem gut hereingeschlagenen Eckball von Marcel Mohn war Tim Zimpel in der 41.Minute per Kopf zur Stelle und wuchtete das Leder zum längst überfälligen Ausgleich in die Maschen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
In Spielabschnitt 2 sahen die Zuschauer ein kaum verändertes Bild der Partie – Oberrodenbach weiterhin defensiv, destruktiv, nicht einmal den Versuch unternehmend, mitspielen zu wollen. Der FCE weiter dominant, spielbestimmend aber auch glücklos bei vielen Abschlüssen. In der 60. Minute wechselte Coach Heilmann gleich 5 Spieler aus und setzte vorwiegend die aus den A-Junioren aufgerückten Spieler ein. Auch mit frischem Elan wurde es nichts mehr mit dem Siegtreffer. Es blieb letztendlich beim 1:1 Unentschieden.
Nun entscheiden die beiden letzten Gruppenspiele über den Gruppensieg – hierbei trifft der FCE auf die Spvgg. Hüttengesäß und Eintracht Oberrodenbach muss sich Viktoria Neuenhasslau auseinandersetzen.
Am kommenden Samstag, 29.07. – 13:30 Uhr stehen sich im letzten Gruppenspiel der Gruppe B die Spvgg. Hüttengesäß und der FCE gegenüber.
Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek