16-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt – Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Am Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 14.15 Uhr zwischen Langenselbold und Ronneburg ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 16-jährige Radfahrerin bog etwa 400 Meter nach Langenselbold von einem Feldweg nach links auf die L 3009 in Richtung Ronneburg ein. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde sie dabei von einem entgegenkommenden Pkw erfasst, den eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Langenselbold lenkte.

Die 16-Jährige aus Ronneburg wurde bei der Kollision lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Frankfurt geflogen; die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt.

Am Pkw (Opel Astra) und dem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwalt wurde zur Klärung und Rekonstruktion des Unfallablaufes ein Gutachter beauftragt.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen