Kurioses aus Offenbach

(pm/ea) – Gekennzeichnet als Polizisten marschierten am Freitagnachmittag zwei junge Männer in der Brandenburger Straße in Offenbach von Haus zu Haus und klingelten bei Anwohnern. Die sich den Bürgern als vermeintliche „Kriminalbeamte“ vorstellenden Herren trugen T-Shirts und Armbinden mit Aufdruck „Polizei“ sowie am Hosengürtel echt aussehende Pistolen.

Misstrauische Bewohner alarmierten daraufhin die Polizeileitstelle, die sofort echte Ordnungshüter zur Beendigung des Treibens entsandte.

Derweil wurde einer der beiden falschen „Kollegen“ von einem Anwohner in der Brandenburger Straße festgehalten und den eintreffenden Streifen übergeben. Der Komplize, der zunächst das Weite gesucht hatte, wurde nach kurzer Fahndung eingefangen.

Was die beiden 17- und 20-jährigen Offenbacher, die Soft Air Pistolen bei sich trugen, mit  ihrem Auftreten im Schilde führten, bedarf eingehender Ermittlungen. Eine Anzeige wegen Amtsanmaßung wurde erstattet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten entlassen. Die Polizei bittet Bürger, die mit den „falschen Polizisten“ in Kontakt kamen, sich unter 069/8098-1234 zu  melden.

 

Anzeige

Sparkasse Hanau beteiligt sich am achten Hessischen Tag der Nachhaltigkeit

„Nachhaltiges Hessen: Gemeinsam“. Unter diesem Motto steht der achte Hessische Tag der Nachhaltigkeit am 26. September 2024.

Weiterlesen