Bewohner von Einbrechern aus Schlaf gerissen

(pm/ea) – Einen gehörigen Schrecken dürfte ein 33-Jähriger in Großkrotzenburg bekommen haben, als am frühen Freitagmorgen Einbrecher versuchten, in sein Schlafzimmer zu gelangen.

Gegen 1.30 Uhr wurde der Mann durch ein Geräusch an seinem Rollladen geweckt- vier Ganoven versuchten gerade, über das dahinter gekippte Fenster in seine Wohnung in der Bahnhofstraße zu gelangen.

Sie flüchteten, als sie den Großkrotzenburger bemerkten. Dieser verfolgte die Einbrecher sogar noch ein Stück und konnte sie daher wie folgt beschreiben: es handelte sich um vier junge Männer mit sportlicher schlanker Figur und kurzen Haaren; zwei von ihnen trugen dunkle Shorts und einer floh auf einem schwarzen Mountainbike.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Anzeige

Erlenseer Wochenmarkt am 23. November findet an gewohnter Stelle statt

Trotz Einrichtung der Baustellenabsperrung wird der Erlenseer Wochenmarkt am Samstag, den 23. November, an gewohnter Stelle stattfinden. Ab 30. November findet der Wochenmarkt in Absprache mit den Marktbeschickern vor dem Bauzaun auf der Fläche im Anschluss an die Taxi-Haltefläche statt. Um Beachtung der an Markttagen eingerichteten Halteverbote wird gebeten. ⇒ www.erlensee-aktuell.com/wochenmarkt/

Weiterlesen