Tiefgarage unter Hanauer Marktplatz bleibt vorerst geschlossen

(pm/ea) – Trotz intensivem Einsatz konnte das defekte Notstromaggregat in der Tiefgarage am Marktplatz bisher nicht wieder in Betrieb genommen werden. Bei den Reparaturarbeiten wurde festgestellt, dass weitere Komponenten im Inneren des Dieselaggregates beschädigt sind und ausgetauscht werden müssen.

Das teilte der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) mit. Die beteiligten Firmen arbeiteten mit Hochdruck an der Lieferung der Ersatzteile zur Wiederinstandsetzung der Anlage.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wird erwartet, dass die Notstromversorgung im Laufe der 29. Kalenderwoche wieder einsatzbereit ist. Die Tiefgarage könnte dann ab Samstag, 22. Juli 2017 wieder genutzt werden.

Parallel zur Reparatur des vorhandenen defekten Notstromaggregates wird geprüft, ob und wie eine Ersatz-Notstromversorgung eingerichtet werden kann. Sollte diese Option umsetzbar sein, würde die Tiefgarage bereits am Mittwoch den 19. Juli 2017 wieder zur Verfügung stehen.

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen