Vier Mannschaften aus dem Main-Kinzig-Kreis bei Feuerwehr Olympiade im österreichischen Villach

(pm/ea) – Mit über 3000 Teilnehmern aus 27 Nationen starteten die internationalen Wettbewerbe der Feuerwehren im österreichischen Villach. Unter der deutschen Delegation befinden sich auch vier Mannschaften aus dem Main-Kinzig-Kreis, gebildet aus den drei Feuerwehren Nidderau-Eichen, Hasselroth-Gondsroth und Huttengrund.

Landrat Thorsten Stolz und Kreisbrandinspektor Markus Busanni waren zum Start der Wettkämpfe im österreichischen Villach dabei und nahmen an den offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten teil. Sie wünschten den aktiven Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern aus dem Main-Kinzig-Kreis viel Erfolg und bedankten sich für die intensive Vorbereitung in den zurückliegenden Monaten.

„Die Feuerwehren aus unserem Landkreis werden durch die Teilnahme an diesem internationalen Wettbewerb zu Botschaftern unseres Main-Kinzig-Kreises und es freut mich sehr, dass in der deutschen Delegation überdurchschnittlich viele Feuerwehren aus unserem Landkreis vertreten sind“, so Landrat Thorsten Stolz.

Als Zeichen der Anerkennung lädt der Main-Kinzig-Kreis die Feuerwehren im August zu einem Dankeschön-Abend ein.

Auf dem Foto: Landrat Thorsten Stolz und Kreisbrandinspektor Markus Busanni (rechts im Bild) wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem Main-Kinzig-Kreis viel Erfolg

Foto: PM

Anzeige

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergibt VRmobil-Kinderbus „Emil“ an die KiTa St. Johannes im Flörsbachtal

Die Kinder der KiTa St. Johannes der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbach dürfen sich über ein besonderes Geschenk freuen: Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen übergab kürzlich den neuen VRmobil-Kinderbus „Emil“ mit Elektroantrieb an den Kindergarten.

Weiterlesen